Schülervertretung

Eure Schülersprecher

v. l.  Gabriel Thiel (BFW), Fabian Wienands (AUK, stellv. Schülersprecher), Monika Harter (HBW,
stellv. Schülersprecherin), Volker Hüllenkremer (BGY, Schülersprecher), Ben Schmitz (KME)

Hallo und herzlich Willkommen auf der Seite der neuen bzw. aktuellen Schülervertretung. Wir sind die neuen Schülersprecher des Schuljahres 2022/2023.

Im Großen und Ganzen ist die SV-Sitzung ein Gremium von gewählten Schülerinnen und Schülern einer Schule. Ihre Hauptaufgabe ist es, die Interessen aller Schülerinnen und Schüler zu vertreten. Aufgabe der Schülervertretung ist es, praktische Hilfen bei Problemen einzelner Schüler bzw. der gesamten Schule aus Sicht der Schülerinnen und Schüler anzubieten bzw. diese mit der Schulleiterin oder der Schulkonferenz zu lösen.

Um alle diese Fragen/Probleme zu klären, trifft sich die SV regelmäßig. Dabei werden die aktuellen Belange der Schüler diskutiert. Darüber hinaus kann die SV auch noch Schulveranstaltungen mit- oder in Eigeninitiative organisieren.

Also teilt uns mit was euch beschäftigt oder am Herzen liegt oder womit ihr in der Schule unzufrieden seid, damit wir das Leben am Berufskolleg Jülich mit gestalten und Missstände ausräumen können.

Kontakt: sv@berufskolleg-juelich.de