Übergangslotsen

Mit dem EU-geförderten Programm „Übergangslotsen“ werden Schülerinnen und Schüler nun auch am Berufskolleg Jülich begleitet und erhalten zusätzliche Unterstützung beim Über-gang in die Ausbildung.

Unsere neue Übergangslotsin Nina Bitzkat ist täglich vor Ort, um ausbildungsinteressierten jungen Menschen ein zusätzliches individuelles Angebot anzubieten, das Ausbildungsper-spektiven eröffnet und Kontakte zu Ausbildungsbetrieben herstellt.
Frau Bitzkat unterstützt ebenso bei der Suche nach geeigneten Praktikumsplätzen, die ver-pflichtender Bestandteil der schulischen Ausbildung sind.
Dieses Angebot richtet sich an alle Schülerinnen und Schüler aus den Bildungsgängen Ausbil-dungsvorbereitung (AV) und Berufsfachschule (BFE und BFW).
Frau Bitzkat steht täglich in der Zeit von 08:30 – 14:00 Uhr in K4 zur Verfügung. Ihre offenen Sprechzeiten sind jeweils in den Pausen.