Übergangslotsen

Information

Mit dem EU-geförderten Programm „Übergangslotsen“ werden Schülerinnen und Schüler nun auch am Berufskolleg Jülich begleitet und erhalten zusätzliche Unterstützung beim Übergang in die Ausbildung.

Unsere neue Übergangslotsin Nina Bitzkat ist täglich vor Ort, um ausbildungsinteressierten jungen Menschen ein zusätzliches individuelles Angebot anzubieten, das Ausbildungsperspektiven eröffnet und Kontakte zu Ausbildungsbetrieben herstellt.
Frau Bitzkat unterstützt ebenso bei der Suche nach geeigneten Praktikumsplätzen, die verpflichtender Bestandteil der schulischen Ausbildung sind.

Dieses Angebot richtet sich an alle Schülerinnen und Schüler aus den Bildungsgängen Ausbildungsvorbereitung (AV) und Berufsfachschule (BFE und BFW).

Frau Bitzkat steht täglich in der Zeit von 08:30 – 13:00 Uhr in folgenden Räumen

• Montag: Raum K4
  • Dienstag: Raum 361 (3. Etage)
  • Mittwoch: Raum K4
  • Donnerstag: Raum 361 (3. Etage)
  • Freitag: Raum K4

zur Verfügung.

Ihre offenen Sprechzeiten sind jeweils in den Pausen.