Krav Maga: „Trainiere deinen instinktiven Selbstschutz“

Unsere Berufsfachschule für Wirtschaft und Verwaltung durfte an einem Vormittag dem Unterrichtsalltag entfliehen und in der Sporthalle unter fachmännischen Aufsicht Selbstverteidigung aktiv trainieren.

Mit der israelischen Kampfsportart KRAV MAGA kamen Trainer von Krav Maga Consulting Ltd. an die Schule und zeigten den Schülerinnen und Schülern Bewegungsabläufe, die sie letztlich aus ihrem Alltag kennen, aber in Gefahrensituationen bewusst zur Selbsthilfe einsetzen können. Die Bewegungsmuster im KRAV MAGA basieren auf natürlichen Reflexen, die uns teils schon angeboren und somit für jeden schnell in einem solchen Schnupperkurs zugänglich sind.

Die Schülerinnen und Schüler fanden diese abwechslungsreiche Art des Trainings spannend und zeigten sich offen gegenüber solcher für sie neuen Formen der Selbstverteidigung und konnten zudem durch kurze theoretische Einheiten die eigene Aufmerksamkeit schulen, um Gefahren rechtzeitig zu erkennen.