Friedenslauf 2024

Auch in diesem Jahr haben die Schülerinnen und Schüler des Berufskollegs Jülich erneut am traditionellen Friedenslauf teilgenommen. An diesem Event waren sowohl die beiden „Internationalen Förderklassen“, die Klasse "Fit für mehr", als auch die Klasse 2 der Berufsfachschule für Ernährung und Versorgungsmanagement beteiligt.

Der Jülicher Friedenslauf bietet den Teilnehmenden nicht nur die Möglichkeit, sportlich aktiv zu sein, sondern auch ein Zeichen für den Frieden und das Miteinander zu setzen. Besonders bemerkenswert ist, dass Klassen mit unterschiedlichen Schwerpunkten und Hintergründen zusammenkommen, um gemeinsam an diesem wichtigen Event teilzunehmen.

Das Engagement der Schülerinnen und Schüler zeigt die Bedeutung von Solidarität und Zusammenhalt, insbesondere in einer Zeit, in der Werte wie Frieden und Toleranz von großer Relevanz sind.