„Es ist das Herz, das schenkt.“

– Schüler:innen des BK Jülich erfüllen Weihnachtswünsche im Kinderheim St. Hermann-Josef Merkstein

Dass die Schüler:innen des Berufskollegs Jülich ein großes Herz haben und sozial engagiert sind, haben sie nicht zuletzt bei der Spendenaktion für den verunglückten Conor gezeigt. Bei der von der SV organisierten Weihnachtsaktion wurden nun Weihnachtswünsche der Kinder und Jugendlichen des Kinderheims St. Hermann-Josef in Merkstein erfüllt.

Nachdem die diesjährige Weihnachtsaktion auf der SV-Sitzung vorgestellt und klar wurde, dass kleine Herzenswünsche von Kindern und Jugendlichen erfüllt werden sollten, denen es nicht so gut geht, konnten die Wunschanhänger gar nicht so schnell am Tannenbaum hängen, wie die ersten schon digital bei der SV durch die Klassen aus allen Bildungsbereichen angefragt wurden. So kam es, dass die individuell und persönlich verpackten Geschenke dann diese Woche recht-zeitig an die Verantwortliche des Kinderheims zur Bescherung übergeben werden konnten.

Im Namen aller Beteiligten des BKJ, der Verantwortlichen des Kinderheims St. Hermann-Josef, aber vor allem im Namen der beschenkten Kinder und Jugendlichen möchten wir uns von Herzen für all die Mühe, Großherzigkeit und letztlich liebevoll verpackten Geschenke bedanken!