Ein Blick in die Zukunft?! – Projektwoche „Berufsbilder und Bewerbung“

In der vergangenen Woche stand für die Mittelstufe des Beruflichen Gymnasiums sowie den Unterstufen der zweijährigen Berufsfachschule im Bereich Wirtschaft und Verwaltung / Ernährung und Versorgungsmanagement das jährliche Berufs- und Bewerbungsprojekt auf dem Programm.

Rund um die Themen Bewerbungen, Einstellungstests und Assessmentcenter stellten hier verschiedene Betriebe sich und ihre jeweiligen Ausbildungen vor. Zudem konnten die Schüler:innen auch erste Erfahrungen im simulierten Vorstellungsgespräch sammeln und dadurch bereits Kontakte in die Berufswelt knüpfen.

Nach dieser arbeitsreichen Woche ist dem ein oder anderen nun noch einmal klar geworden, warum jetzt wieder „pauken“ auf dem Plan steht.

Herzlichen Dank an alle beteiligten Betriebe für die, teilweise sogar schon jahrelange, hervorragende Unterstützung und Begleitung des Projektes.