BKJ goes Ireland

Drei Wochen in Irland und das Zertifikat Kaufmann/Kauffrau International für das Berufliche Gymnasium und die Kaufleute Büromanagement in der Tasche!

#Erasmus+

Für einen kurzen Zeitraum können die Schülerinnen und Schüler das Leben und Arbeiten in Irland kennenlernen und damit internationale Erfahrung für das Berufsleben sammeln. Um dieses Angebot bereits ab dem kommenden Schuljahr zu ermöglichen, besuchten Frau Look und Frau Klein mögliche Kooperationspartner auf der grünen Insel, um unsere Schülerinnen und Schüler dann von Jülich aus wie auch vor Ort bestens unterstützen zu können. Am Ende des dreitägigen Besuchs durfte ein Gespräch in der deutsch-irischen Industrie- und Handelskammer natürlich nicht fehlen. Erasmus+ bietet Fördermittel für diesen Kurs an.
#erasmusplus