Sparkasse Düren spendet an das Berufskolleg Jülich

Mit der Sparkasse Düren ist das Berufskolleg Jülich die erste von inzwischen vier KURS-Kooperationen eingegangen.

KURS – Kooperationsnetz Unternehmen der Region und Schulen – macht aus Schulen und benachbarten Betrieben Lernpartner, die auf der Basis fester Vereinbarungen zum gegenseitigen Nutzen miteinander kooperieren. Seit vielen Jahren besteht eine gute Zusammenarbeit zwischen dem Geldinstitut und dem Berufskolleg, die von verschiedensten Aktivitäten wie Unterricht durch Experten der Sparkasse oder Mitwirkung beim einwöchigen Bewerbungsprojekt der Schule geprägt ist. Jetzt freut sich das Berufskolleg Jülich über eine Spende der Sparkasse Düren über 1.000 €. Die Schule und der Förderverein bedanken sich für die finanzielle Unterstützung, die unter dem Motto „Gut für die Region“ das Schulleben unterstützt.