Gemeinsam stark: DRK und BKJ

Seit nun mehr fast 15 Jahren sind das Deutsche Rote Kreuz und das Berufskolleg Jülich ein eingespieltes Team, werden doch jährlich zwei Blutspendetermine am Berufskolleg ausgerichtet, bei denen an zwei Tagen freiwillig Blut gespendet werden kann.

Da verwundert es nicht, dass auch beim diesjährigen zweiten Blutspendetermin am 27. und 28. November die Spendenbereitschaft unter den Schülerinnen und Schülern nach wie vor hoch war und sogar über 30 Neuspender verzeichnet werden konnten. Dies freut nicht nur das Rote Kreuz, sondern auch Schulleiterin Heike Schwarzbauer sowie Lehrer André Heinen, für den die Betreuung des Events seit langem eine Herzensangelegenheit ist.

Insgesamt konnten an den zwei Tagen weit über hundert Spendenwillige verzeichnet werden – eine sehr erfreuliche Zahl, die wieder einmal die soziale Motivation unserer Schülerschaft belegt.